-
~ Allein in der Kletterhalle ~
Vor einer Weile habe ich meine Erfahrung von meinem ersten Besuch allein in einem Kaffeehaus geteilt. Seither habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, ab und zu alleine ein paar Stunden dort zu verbringen. Dabei gönne ich mir nicht nur Leckeres für meinen Gaumen sondern auch ein Ausatmen für meine Seele. Heute habe ich mich einen Schritt weiter gewagt und bin das erste Mal alleine in die Kletterhalle gefahren.
-
~ Neugier ist eine Superkraft ~
Es war einmal vor langer Zeit, da war ich ein sehr neugieriges Kind. Irgendwo am Weg habe ich verlernt, Fragen zu stellen. Nun bin ich auf einer Mission, mir diese Haltung der Neugier erneut anzueignen. Ich möchte lernen, gute Fragen zu stellen, die weder aufdringlich noch irrelevant sind. Ich entdecke in mir eine absurd große Angst vor „dummen“ Fragen. Fragen, auf die jeder eine Antwort hat, außer ich. Fragen, die bereits gestellt wurden und ich habe es verpasst. Fragen, die nicht beantwortet werden möchten.
-
~ Ein Sonnenstrahl, der alles verändert ~
Heute Vormittag genieße ich wieder eine feine Auszeit. Ausbrechen aus dem Alltag, der allgegenwärtigen Verantwortung und Verfügbarkeit, die ich als Mama von drei kleinen Kindern leben darf. Meinem Nervensystem tut es unglaublich gut. Stille. Allein-Sein. Wovon ich dir heute gerne erzählen möchte, ist meine Erkenntnis, die ich im Wald für mich gewonnen habe.
-
~ Große Träume ~
Je mehr ich über meine Persönlichkeit herausfinde, umso besser verstehe ich meine tiefe Sehnsucht nach der großen weiten Welt, Abenteuern und besonderen Erlebnissen. Etwas Neues erfinden, ein Buch schreiben, dass man irgendwann zu den „Klassikern“ zählt, hungernde Kinder retten und ähnliche Träume hegte ich schon in meiner frühen Kindheit. Dazu darf man erwähnen, dass ich schon immer wahnsinnig viel und gerne gelesen habe. Das regt schon auch die Fantasie an.
-
~ Mir selbst eine gute Freundin sein ~
„Idiot!“ „Fette Kuh!“ „Nichtsnutz!“ „War ja klar, dass du das nicht packst!“ So viele von uns haben in unserem inneren Dialog einen derartig unfreundlichen Ton, dass wir uns vermutlich manchmal selbst ausjagen würden, wenn das möglich wäre. Seien wir ehrlich, was ist das Schlimmste, das du je zu dir selbst gesagt hast? Würdest du jemals deiner besten Freundin gegenüber solche Worte währen?














